News und Aktionen im Cinewood


16.09.2017

Cinewood erhält die Auszeichnung "Bayern barrierefrei"

Weitgehend barrierefrei ist das Kino: Betreiber Thomas Rahnert freut sich über die Auszeichnung, die ihm Claudia Hausperger, Stephanie Pollmann (rechts) und Bürgermmeister Robert Pötzsch (links) überreichten.
Das Kino ist das erste Gebäude, das in Waldkraiburg die Auszeichnung „Bayern barrierefrei“ bekommt.

Barrierefrei sind Lebensbereiche dann, wenn alle Menschen – mit und ohne Behinderung – sie einfach und ohne fremde Hilfe erreichen und nutzen können. Das ist aber bei einem bestehenden Gebäude gar nicht so einfach.

Doch das Sozialministerium würdigt auch den Versuch, möglichst barrierefrei zu sein, sagte Claudia Hausperger, Mitglied des Bezirkstags, die zusammen mit Bürgermeister Robert Pötzsch und der Behindertenbeauftragen der Stadt Stephanie Pollmann die Auszeichnung an Kinobetreiber Thomas Rahnert übergab. Er berichtete, dass es im Kino Behindertenparkplätze und -toiletten gibt. Ein Aufzug bringt die Besucher in den ersten Stock und in den Kinosälen hält Rahnert zwei Plätze für Rollstuhlfahrer und ihre Begleitperson frei.
„Ganz oben“ wie er betont, sodass die behinderten Besucher auch eine gute Sicht auf die Leinwand haben.

-> Zum vollständigen Presseartikel

[Foto und Text lizenziert durch © OVB, 16.09.2017]





29.08.2017

Special - nur am 29.08.2017 im Kino: Terminator 2 - Tag der Abrechnung (3D)

Rund ein Vierteljahrhundert nach dem Kinostart von TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG kehrt Arnold Schwarzenegger als T-800 in 3-Dimensionaler Form auf die Leinwand zurück! Am 29. August 2017 – auf den Tag genau 20 Jahre nach dem „Judgment Day“ – wird er wieder in die deutschen Kinos kommen.

10 Jahre sind seit den Ereignissen des ersten Terminators vergangen, als Sarah Connor erneut mit der Gefahr aus der Zukunft konfrontiert wird. Denn ein neuer Terminator ist auf die Erde zurückkehrt.

Sein Ziel: den jungen John Connor zu eliminieren, bevor er eines Tages zum Anführer des menschlichen Widerstandes gegen die Terrorherrschaft der Maschinen aufsteigt.
Sarah tut alles um ihren Sohn zu schützen und sie ist nicht allein: Die Rebellen aus der Zukunft haben ihnen einen Verbündeten geschickt – ein umprogrammierter Terminator der alten Generation soll John Connor um jeden Preis beschützen.

He’s back! James Camerons bahnbrechendes Sci-Fi Meisterwerk mit Arnold Schwarzenegger in seiner ikonischsten Rolle wurde von Cameron persönlich in ein unglaublich immersives 3D-Erlebnis konvertiert. Nachdem TERMINATOR 2 die Kinoleinwände 1991 mit wegweisenden Special Effects erobert hat, hebt die 3D Version den epischen Blockbuster auf ein neues Effekt-Level und macht ihn bereit für das 21. Jahrhundert und eine neue Generation von Fans!

-> Zur Filminfo-Seite






19.08.2017

Stromausfall durch Unwetter - Vorstellungen können dieses Wochenende nochmals angesehen werden!

Und noch einmal hat uns im August ein Unwetter kalt erwischt!
Strom konnten wir nicht herzaubern, aber wir können Allen, die gestern in der Spätvorstellung "ihren Film" nicht zu Ende sehen konnten, anbieten, dies noch zu tun.

Einfach das Ticket mitbringen, wir können es noch in einer beliebigen Vorstellung dieses Wochenende akzeptieren.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir aber vorher telefonisch zu reservieren und dabei anzugeben, dass es sich um ein Ticket aus der ausgefallenen Spätvorstellung handelt!




07.08.2017

OpenAir 2017 - Sondernews

An alle Open-Air Gäste vom Samstag!
Wir hatten gestern gepostet, dass wir verhandeln werden, damit wir Euch einen "Schadensersatz" für das "ins Wasser gefallene" Ende ermöglichen können.
Auch Thomas Rahnert war ganz geknickt, denn er hat in all den Jahren noch nie einen Film nicht fertig spielen können... Es gibt positive Neuigkeiten!!!!

Der Verleih, die Constantin Film, hat uns grünes Licht gegeben, dass wir das Ende bzw. "Grießnockerlaffäre" ab der Pause nochmal für alle mit Open-Air Ticket vom Samstag umsonst spielen dürfen!

Ein großes DANKE dafür!

Die Vorstellungen "Grießnockerlaffäre" - Die Auflösung sind am Freitag und Samstag im Cinewood Waldkraiburg um 22:30 Uhr!




28./29.07.2017

Cinewood Zeugnisaktion 2017






24.07.2017

„Sing it Loud - Luthers Erben in Tansania“ - mit Gewinnspiel!

In Tansania erheben die Menschen ihre Stimmen – und singen!
Dem Freundeskreis Tansania der Evang. Kirchengemeinde Waldkraiburg ist es gelungen, den Film "Sing It Loud" für einen Tag nach Waldkraiburg zu holen. Näheres in den Presseberichten und im Internet.
Die Gäste aus Tansania, ihnen haben wir diesen Erfog zu verdanken, würden sich gemeinsam mit dem Freundeskreis Tansania und der KAB sehr freuen, Sie alle an diesem Abend begrüßen zu können.

Beim Gemeindefest der evang. Kirche, 2 Tage zuvor, gibt es 2 x 2 Eintrittskarten zusammen mit der Filmmusik zu gewinnen.
Auch dazu herzliche Einladung, die Evang. Kirchengemeinde feiert 25 Jahre Partnerschaft mit Kongwa in Tansania.

Hier finden Sie die Quizfragen zum Download!

„Sing it Loud - Luthers Erben in Tansania“ ist ein elektrisierender Musikdokumentarfilm, gedreht in der herrlichen Landschaft Tansanias, in entlegenen Dörfern und der pulsierenden Großstadt Arusha.
Chormusik ist dort Popmusik, sorgt unter den Menschen für sozialen Zusammenhalt und bietet persönliche Entfaltung.
Anlässlich eines Chorwettbewerbs müssen alle Chöre eine Eigenkomposition aufführen und einen alten deutschen Choral singen. Drei Chöre beginnen mit den Proben.

Der Musikfilm Sing it Loud - Luthers Erben in Tansania nimmt das Publikum mit auf eine emotionale Reise und erzählt von Musik, Glauben und Lebensfreude. Ein mitreißendes visuelles und akustisches Fest, mit beeindruckenden Bildern der tansanischen Landschaft, berührenden Familiengeschichten und überraschenden Einblicken in das tansanische Leben.

Hier finden Sie auf unserer Website www.singitloud.de Informationen, Fotos zum Download und Trailer zu dem Film.

Die Veranstaltung auf gibt´s auch auf Facebook!





03./04./05.08.2017

Cinewood goes Gallenbach


Kult-Open-Air-Kino am Kräutergarten beim Gasthaus Maier


Endlich ist´s wieder soweit für unser Kult-Open-Air am Kräutergarten beim Gasthaus Maier in Gallenbach!

Genießen Sie einen tollen Abend in gemütlicher, uriger Atmosphäre, lassen Sie sich von der Wirtin mit gut bayrischer Küche verwöhnen und wenn´s dunkel wird heisst´s dann „Film ab!“

Karten gibt´s an der Abendkasse vom 03.-05. August ab 19:00 Uhr zu jeweils 8.- € für Erwachsene und 5.- € für Kinder.


Programm:
03.08.: Maria Mafiosi
04.08.: Das Pubertier - Der Film
05.08.: Griessnockerlaffäre



03.07.2017

Code of Survival - Regisseur Verhaag zu Besuch im Cinewood

Der Beweis, daß auch große Koalitionen, bzw. Kooperationen klappen können, war der Besuch von Bertram Verhaag zur Präsentation seines aktuellen Films.

Die KAB, Die Grünen, die ÖDP und Barnhouse Naturprodukte GmbH sowie das Cinewood zogen an einem Strang um den Besuch von B. Verhaag zu "Code of Survival - die Geschichte vom Ende der Gentecnik" zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.

Die anschließende, angeregte Diskussion über mehr als eine Stunde machte B. Verhaag sichtlich Freude und lässt ihm sicher seinen Besuch in Waldkraiburg in angenehmer Erinnerung!

Auch über ein Bergrüßungsposter hat er sich wohl sehr gefreut wie das von ihm gesandte Foto in unserem Aufzug zeigt!

Wer nicht kommen konnte, dem empfehlen wir sehr sein DVD Buch mit 8 DVD´s "naturGerecht" zu erwerben, in seinem -> Onlineshop von Denkmal Film.





 
DLRG meets Baywatch

Freitag, 02.06. und Samstag, 03.06.2017, 18:00 - 22:00 Uhr

War das eine tolle Aktion des DLRG Kreisverbands Mühldorf a.Inn!

Wir durften ein super Team kennenlernen, und hatten richtig Spaß mit Euch.

Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und hoffen, dass die Aktion den ein oder anderen Nachwuchs-Rettungsschwimmer zu Euch ins Boot gebracht hat!

Weitere Bilder findet Ihr auch auf unserer
Facebook-Seite!


Klick auf´s Bild zum Vergrößern -->
Mittwoch, 31.05.2017

Pünktlich zur Vorpremiere am 31.05. haben sich auch die echten Rettungsschwimmer des DLRG Kreisverbands Mühldorf im Cinewood Waldkraiburg dem Filmpublikum vorgestellt.

Zudem zeigen die Wasserretter am 2. und 3. Juni täglich ab ca. 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr ihre Rettungsgeräte.

Darunter wird sich auch ein Rescue Jet finden, im Volksmund als Jetski bekannt, der zum Probesitzen einlädt und gerne als Fotomotiv verwendet werden darf.

Natürlich werden die DLRG'ler für alle Fragen rund um die Wasserrettung Rede und Antwort stehen.

Weitere Infos zum DLRG findet Ihr auch auf www.muehldorf.dlrg.de und auf der Facebook-Seite.



29.04.2017


Das Team vom Cinewood
beim Rama dama 2017


Auch das Team vom Cinewood war am 29.04.2017 beim Rama Dama der Stadt Waldkraiburg am Start.

Beute:
7 Säcke Unrat, der Umwelt zuliebe von den Stadtwerken dann fachgerecht entsorgt!



02.02.2017

Gewinnspiel zu "Monster Trucks"     --- Gewinnspiel beendet ---



Der Gewinner des "Monster Trucks" Gewinnspiels:

Julian, 9 Jahre


Herzlichen Glückwunsch vom Cinewood-Team
Hier gibt´s tolle Preise zum Film "Monster Trucks" zu gewinnen :-)
Was ihr tun müsst? Einfach eine E-mail mit der richtigen Antwort auf folgende Frage an info@cinewood.de schicken und mit etwas Glück könnt ihr einen aufblasbaren Truck-Sessel, eine Armbanduhr oder einen der anderen tollen Preise gewinnen!

Unsere Frage:

Wie nennt der Highschool-Schüler Tripp das Monster, das gerne den Motor seines Trucks ersetzt?


Schickt Eure Nachricht per E-Mail an info@cinewood.de!


Die Gewinner werden via E-mail informiert und können Ihren Gewinn an der Kinokasse abholen!



Viel Spaß
wünscht Euer Cinewood-Team






18.12.2016

Verlosungsaktion zugunsten des Tierheims --- HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!


Noch bevor wir die Nummer vom Gewinnerlos auf unserer Homepage bekanntgegeben haben, kamen unsere Gewinner!

Sie wollten sich "Bob, der Streuner" anschauen, hatten einige Lose dabei und gefragt, ob zufällig die richtige Nummer dabei wäre - sie war dabei!

Und somit wurden die Tickets gleich eingelöst und Kater Bob wurde befreit und hat sein neues Zuhause gefunden!






Besuch von DOG TOY
Am 18.12.16 zur Preview von "Bob, der Streuner" ist DOG TOY zu Besuch im Cinewood und startet die Verlosung.

Neben kleinen Geschenkideen für unsere Samtpfoten gibt es auch Plüschkater Bob in verschiedenen Grössen zu kaufen, von deren Verkauf jeweils eine Futterspende ans Tierheim weitergegeben wird!

Verlosungsaktion in Zusammenarbeit von DOG TOY und Cinewood:
Helf´ma zam fürs Tierheim!


„Wir wollen hier raus!“ - Das würden die Tiere vom Tierheim Pürten gerne sagen. Leider ist ihr Tierheim mittlerweile in einem so schlechten Zustand , dass ein Neubau notwendig ist.

Dafür fehlen aber die Mittel und jede Hilfe ob groß oder klein zählt!

Passend zum Start des Kinofilms „Bob, der Streuner“ verlosen wir deshalb zu Gunsten des Tierheims einen riesigen Plüsch-Kater Bob inkl. zwei Tickets für den Film!

Insgesamt 1000 Lose sind bei DOG TOY oder CINEWOOD in Waldkraiburg zum Preis von jeweils 50 Cent erhältlich.

Verkauft werden diese ab der Preview vom Kinofilm am 18.12.16 bis zum Filmstart im Cinewood am 19.01.17.

Der glückliche Gewinner
meldet sich bitte an der Kinokasse!




21.09.2016

Tolle Stimmung beim Mädelsabend zur Preview von Bad Moms im Cinewood!

            

            




23.09.2016

"Rolling Stones - Havanna Moon": Am 23.09. um 20:00 Uhr im Cinewood!    

Filmpremiere des Konzertfilms "The Rolling Stones in Cuba - Havana Moon" auf der ganzen Welt an einem einzigen Abend.






25.08.2016

Gewinnspiel zu "Teenage Mutant Ninja Turtles"     --- Gewinnspiel beendet ---


Habt ihr den neuen "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows" schon gesehen?

Welcher ist euer Lieblingsturtle?
Malt uns doch ein Bild von ihm und gebt es bis 02. September an unserer Kinokasse ab.
Bitte nicht euren Namen und Telefonnummer vergessen, einfach hinten aufs Bild dazuschreiben.


Zu gewinnen gibt´s tolle Mützen und Augenbinden! Wir freuen uns auf eure Bilder!

Die Gewinner werden informiert und können Ihren Gewinn an der Kinokasse abholen!

Viel Spaß
wünscht Euer Cinewood-Team






13.08.2016

"Schweinskopf al dente" am 13.08.2016 im Cinewood

Am Samstag, 13.08.2016, war's endlich soweit:
Rita Falk und Castro Dokyi Affum waren zu Gast bei uns im Cinewood!
Schee wars! Und wir hatten ein spitzen Publikum im Saal! Danke an alle für den tollen Nachmittag :-)

            

Bilder zu dem tollen Event findet Ihr auch auf unserer Facebook-Seite!



Für alle Eberhofer Fans!
Bald ist's soweit : "Schweinskopf al dente" im Cinewood!

Am 13. August macht die Kinotour Halt in Waldkraiburg und hat Erfolgsautorin Rita Falk & den beliebten Schauspieler Castro Dokyi Affum persönlich im Gepäck.

Sie werden sich nach der Vorführung den Fragen des Publikums stellen und für Autogramme zur Verfügung stehen.

Mit “Schweinskopf al Dente” kommt nun der dritte Kinofilm nach den den Bestsellern „Dampfnudelblues“ und „Winterkartoffelknödel“.
Erneut trat dafür das Erfolgsteam der Vorgänger zusammen.
Sebastian Bezzel und Simon Schwarz ermitteln in beliebter, scharfzüngiger und bizarrer Weise unter der Regie von Ed Herzog.
Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) dachte eigentlich, er hätte das Leben in geordnete Bahnen gebracht. Doch seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthof) lässt ihn aus Angst, dass die Beziehung ohnehin ins Leere führt, für ihren italienischen Verehrer sitzen und zu allem Überfluss sinnt ein Psychopath auf freiem Fuß im beschaulichen bayrischen Dorf Niederkaltenkirchen auf Rache. So kommt es wie es kommen muss: Franz wird nach dem Fund eines Schweinskopfs im Bett seines Chefs Moratschek (Sigi Zimmerschmied) zur Ermittlung abgestellt.
Franz überredet erneut seinen Kumpel und Privatdetektiv Rudi (Simon Schwarz) gemeinsam mit ihm den Fall zu übernehmen. Nicht zu letzt deshalb, da er um seine eigenen Nerven bangt, als sich sein Chef bei ihm und seinen Vater (Eisi Gulp) einnistet. Doch in der Provinz muss man sich nicht nur mit Problemen der Spurensuche, sondern auch mit den skurrilen Anwohnern und eingefahrenen Ansichten herum schlagen. Als wäre das noch nicht genug, beschließen Oma (Enzi Fuchs) und Papa Franz’ Liebesleben auf die Sprünge zu helfen und machen sich gemeinsam nach Italien auf, um Susi zurück zu erobern ...

Regie: Ed Herzog, mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Gerhard Wittmann, Eisi Gulp, Stephan Zinner, Sigi Zimmerschied, Castro Dokyi Affum, Ferdinand Hofer

Fotos:
Rita Falk und Castro Dokyi Affum, © Robert Bohlen
Szenenbild, © Constantinfilm

-> Zur Filminfo-Seite





04./05./06.08.2016

Cinewood goes Gallenbach


Kult-Open-Air-Kino am Kräutergarten beim Gasthaus Maier

Endlich ist´s wieder soweit für unser Kult-Open-Air am Kräutergarten beim Gasthaus Maier in Gallenbach!

Genießen Sie einen tollen Abend in gemütlicher, uriger Atmosphäre, lassen Sie sich von der Wirtin mit gut bayrischer Küche verwöhnen und wenn´s dunkel wird heisst´s dann „Film ab!“

Karten gibt´s an der Abendkasse vom 04.-06. August ab 19:00 Uhr
zu jeweils 8.- € für Erwachsene
und 5.- € für Kinder.


Programm:
04.08.: Wer früher stirbt ist länger tot
05.08.: Ghostbusters
06.08.: Schweinskopf al dente



26.06.2016

1. Französisches Frühstückskino im Cinewood



-> Zur Filminfo-Seite von "Birnenkuchen mit Lavendel"



01.06.2016

Weltkindertag am 01.06.2016


Zum Weltkindertag am 01.06.2016 zeigt der KJR Mühldorf gemeinsam mit Cinewood Kino Waldkraiburg den Film Aschenbrödel und der gestiefelte Kater.
Wer sagt, dass man im Kino immer stillsitzen muss?

Der erste MitMachKino-Film ASCHENBRÖDEL UND DER GESTIEFELTE KATER animiert die kleinen Zuschauer zum Mitklatschen, Mittanzen und Mitsingen!
Denn ohne die lautstarke Mithilfe aus dem Publikum kann der kleine Paul (Ezra Finzi) auf der Leinwand nicht die Märchen retten.

MitMachKino am 1. Juni 2016.

Für alle Kinder ab 4 Jahre und älter!


Hier gehts zum -> Trailer



05.05.2016

Vatertag im Cinewood!


Am 05.05.16 um 20:15 Uhr:

Verlosung von 4 Notfallboxen im Saal!

120 Frei-Schnäpse!



Welcomedrink–Aktion mit Verlosung
zum Start von Bad Neighbors 2 in Cooperation mit Ficken – Partyschnaps / ab 18 Jahren!


-> Zur Filminfo-Seite



25.04.2016

Gewinnspiel zu "The Boss"     --- AKTION beendet ---





Gewinnfrage:

Mit was will sich Michelle Darnell (Melissa McCarthy) eine neue Existenz aufbauen?


Wir verlosen je 1 Terminkalender und 1 Sparschwein!!!

Schickt Eure Nachricht per E-Mail an marketing@cinewood.de!


Die Gewinner werden via E-mail informiert und können Ihren Gewinn an der Kinokasse abholen!



Viel Spaß
wünscht Euer Cinewood-Team






01.02.2016

Gewinnspiel zu "Daddy´s Home"     --- AKTION beendet ---


Wir verlosen 7 Shirts unter diejenigen von Euch, die den Film "Daddy´s Home" kommentieren und uns sagen, warum ausgerechnet sie das T-Shirt bekommen sollten!

Die beste und originellste Antwort bekommt das Home-Basketballset obendrauf!


Schickt Eure Nachricht per E-Mail an marketing@cinewood.de!


Die Gewinner werden via E-mail informiert und können Ihren Gewinn an der Kinokasse abholen!



Viel Spaß
wünscht Euer Cinewood-Team






12.12.2015

Gewinnspiel zum Start von "Der kleine Prinz"     --- AKTION beendet ---


Das Cinewood verlost 16 "Der kleine Prinz"-Kaleidoskope von Hape International AG!

Beantwortet folgende Frage und schickt die Antwort per E-Mail an marketing@cinewood.de:

In welchem Jahr entstand das Buch "Der kleine Prinz"?
  • 1925
  • 1943
  • 1986

Die Gewinner werden via E-mail informiert und können Ihren Gewinn an der Kinokasse abholen!

Viel Spaß wünscht Euer Cinewood-Team





17.12.2015

Star Wars - Das Erwachen der Macht

--> Mitternachtspreview am 17.12.2015, 00.01 Uhr <--




Ein MUSS für jeden echten Star Wars - Fan!



21.10.2015

Zurück in die Zukunft - Special Night / Am 21.10.2015 im Cinewood

Ende der 80er Jahre präsentierten Produzent Steven Spielberg und Regisseur Robert Zemeckis ihre ganz besondere Vision der Zukunft. In diesem Jahr wird sie nun endlich Realität, denn der 21. Oktober 2015 ist der Tag, an dem Marty McFly und Doc Brown mit ihrer Zeitmaschine in der Zukunft ankommen!
Grund genug, den DeLorean noch einmal aufzupolieren und in einem einmaligen Event alle drei Teile der legendären Filmreihe in brillanter digitaler Qualität auf der großen Leinwand zu erleben.
Seid dabei, denn dieses Datum kommt nie wieder!

Start 18:00 Uhr

Teil 1

Die erste Zeitreise im DeLorean führt den Highschool-Schüler Marty McFly aus dem Jahr 1985 in das Jahr 1955, wo er auf die jüngere Version seines Freundes Doc Brown trifft und aus Versehen verhindert, dass sich seine Eltern treffen und verlieben. Um seine eigene Geburt nicht zu gefährden und wieder zurück in die Zukunft reisen zu können, muss sich Marty dringend etwas einfallen lassen.

ca. 15 Minuten Pause

Teil 2

Marty reist mit Doc ins Jahr 2015, um seinem zukünftigen Sohn zu helfen. Als dort die Zeitmaschine gestohlen wird, entsteht eine parallele Zeitlinie, die ganz Hill Valley erschüttert. Marty muss zurück zu den Ereignissen von 1955 reisen, um die Existenz seiner Familie zu retten.

ca. 15 Minuten Pause

Teil 3

Doc Brown wurde mitsamt des DeLoreans ins Jahr 1885 katapultiert. Als Marty erfährt, dass er dort getötet wurde, reist er kurzentschlossen in den Wilden Westen, um den Mord zu verhindern. Doch Doc will lieber bleiben - er hat sich verliebt. Marty muss ein letztes Mal alles geben, um seinen Freund zu retten und wieder zurück in die Zukunft zu kommen.






14.09.2015

Zum Start von Everest gehts hoch hinaus!     --- AKTION beendet ---

Das Cinewood verlost in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Kletterzentrum Waldkraiburg einen Schnupper-Kletterkurs für Einsteiger!

Ausserdem:
Wer im Zeitraum von 17.09.2015 - 01.10.2015 mit der Kinokarte Everest aus dem Cinewood einen Ausbildungskurs im Kletterzentrum bucht, bekommt 10% Rabatt!!


Schickt Euer schönstes Berg-/Naturfoto! per mail an marketing@cinewood.de.
Zeitraum 17.09.2015 - 01.10.2015!

Wir bedanken uns herzlich beim www.kletterzentrum-waldkraiburg.de.

Erfahrt hier mehr, was so los ist im Kletterzentrum.


-> Zur Filminfo-Seite




06.09.2015

Schwarze Aktion zu The Visit!     --- AKTION beendet ---

- Der Gewinner steht fest und wurde benachrichtigt! Herzlichen Glückwunsch! -

Schwarze Kekse, schwarzer Humor: Ideal für Pechvögel und Glückspilze, Powerfrauen und Überflieger, Heulsusen und Weicheier, eiserne Ladies und harte Typen - Also EUCH!:)

Pechkekse versprechen mit einer Wahrscheinlichkeit von 100 Prozent keine ewige Liebe oder Millionen. Die Botschaften sind ungehobelt, ehrlich und direkt - der Blick in die Zukunft schonungslos und pessimistisch. So bleibt dir nichts anderes übrig, als sie mit Humor zu nehmen. Und damit garantieren sie immer eines: Viel Spaß!

-> www.pech-keks.de

Nennt uns 3 weitere US-Horrorfilme von Jason Blum und seiner Firma Blumhouse Productions und gewinnt eine von vier Pechkeks-Boxen!

Aktionsdauer: 05.09.2015 - 10.09.2015!
Rechtsweg wie immer ausgeschlossen!

Lösung bitte an marketing@cinewood.de

The Visit startet am 24.09.2015 auch bei uns im Cinewood!






25.08.2015

21.09.2015: Welt-Alzheimer-Tag - Das Cinewood zeigt "Honig im Kopf"

Zum Welt-Alzheimer-Tag bieten wir Ihnen Honig im Kopf nochmals auf der großen Leinwand zum Preis unseres Nachmittagskinos: nur 4,50 Euro!

Der Riesen-Erfolg mit Dieter Hallervorden


"Honig im Kopf" erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda (Emma Schweiger) und ihrem Großvater Amandus (Dieter Hallervorden).
Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes Niko (Til Schweiger) nicht mehr alleine klar. Obwohl es Niko das Herz bricht, muss er bald einsehen, dass für Amandus der Weg ins Heim unausweichlich ist.
Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!

Regie: Til Schweiger, mit Til Schweiger, Emma Schweiger, Dieter Hallervorden, FSK 6, 139 Min.

Zum Lachen und Weinen: Das "Keinohrhasen"-Familienteam entführt "Opa" Dieter Hallervorden nach Venedig.

Bei einer besonders heiklen Szene hatte Dieter Hallervorden, der dieses Jahr für "Sein letztes Rennen" mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde, selbst Bedenken, ob das wirklich sein muss. Aber die Balance zwischen liebevoller Annäherung, erlösendem Witz und fast schon märchenhaftem Roadmovie ist geglückt - auch dank des grandiosen Hauptdarstellers.

Vor der Kamera nimmt sich Regisseur Til Schweiger eher zurück. Aber gerade die Momente zwischen ihm und Dieter Hallervorden, zwischen Sohn und Vater, sind die innigsten und anrührendsten seines Films.

-> Zur Filminfo-Seite




21.10.2015

Zurück in die Zukunft - Special Night / Am 21.10.2015 im Cinewood

Ende der 80er Jahre präsentierten Produzent Steven Spielberg und Regisseur Robert Zemeckis ihre ganz besondere Vision der Zukunft. In diesem Jahr wird sie nun endlich Realität, denn der 21. Oktober 2015 ist der Tag, an dem Marty McFly und Doc Brown mit ihrer Zeitmaschine in der Zukunft ankommen!
Grund genug, den DeLorean noch einmal aufzupolieren und in einem einmaligen Event alle drei Teile der legendären Filmreihe in brillanter digitaler Qualität auf der großen Leinwand zu erleben.
Seid dabei, denn dieses Datum kommt nie wieder!

Start 18:00 Uhr

Teil 1

Die erste Zeitreise im DeLorean führt den Highschool-Schüler Marty McFly aus dem Jahr 1985 in das Jahr 1955, wo er auf die jüngere Version seines Freundes Doc Brown trifft und aus Versehen verhindert, dass sich seine Eltern treffen und verlieben. Um seine eigene Geburt nicht zu gefährden und wieder zurück in die Zukunft reisen zu können, muss sich Marty dringend etwas einfallen lassen.

ca. 15 Minuten Pause

Teil 2

Marty reist mit Doc ins Jahr 2015, um seinem zukünftigen Sohn zu helfen. Als dort die Zeitmaschine gestohlen wird, entsteht eine parallele Zeitlinie, die ganz Hill Valley erschüttert. Marty muss zurück zu den Ereignissen von 1955 reisen, um die Existenz seiner Familie zu retten.

ca. 15 Minuten Pause

Teil 3

Doc Brown wurde mitsamt des DeLoreans ins Jahr 1885 katapultiert. Als Marty erfährt, dass er dort getötet wurde, reist er kurzentschlossen in den Wilden Westen, um den Mord zu verhindern. Doch Doc will lieber bleiben - er hat sich verliebt. Marty muss ein letztes Mal alles geben, um seinen Freund zu retten und wieder zurück in die Zukunft zu kommen.





01.08.2015

Gewinnspiel zu MISSION: IMPOSSIBLE – ROGUE NATION    --- AKTION beendet ---

Nächste Woche startet mit MISSION: IMPOSSIBLE - ROGUE NATION endlich die nächste Mission von Ethan Hunt und seinem Team in den deutschen Kinos.

Der Vorverkauf für die Previews am 05. August läuft!

Mit Paramount Pictures Germany gibt es ein Gewinnspiel:

Schicke Dein Preview-Ticket von MISSION: IMPOSSIBLE - ROGUE NATION mit dem Stichwort ’Mission Impossible‘ an Paramount Pictures Germany GmbH, Betastr. 10c, 85774 Unterföhring und gewinne mit etwas Glück eines von drei HaierPhones VOYAGE V3! Weitere Informationen gibt´s hier!


Viel Glück - Dein Cinewood


-> Filminfo von MISSION: IMPOSSIBLE - ROGUE NATION!



20.07.2015

Unknown User Newsletter Gewinnaktion    --- AKTION beendet ---

Letzte Woche verlosten wir per Cinewood Newsletter dieses Unknown User Schmankerl:

Wir wollten dafür wissen, was das Besondere am Cinewood Waldkraiburg ist.

Gewinnerin ist Martina M. mit dieser lieben Lobhudelei:)

Hallo liebes Cinewood-Team,

das Besondere am Cinewood.....
nun, ihr bringt nicht nur einfach Filme, sondern ihr engagiert euch auch z. B. mit dem Nachmittagskino für "Senioren" oder dem Kurzfilmfestival (wo auch Außenseiter-ungewöhnliche- Filme gezeigt werden) oder mit der KAB-Reihe (sozialkritisch, nachdenkenswert,.....)....
Finde ich einfach T O L L !!!

Liebe Grüße
Martina M.

Danke liebe Martina und viel Freude mit Deinem Gewinn.
Wie Ihr seht, liebe Kinofreunde, es kann sich durchaus lohnen, das Cinewood Wochenblatt zu lesen :-)



26.06.2015

Cardboards - DAS neue Erleben von Film     

Das erste Mal zu Insidious in Deutschland im Kino!

Liebe Waldkraiburger Kinofans,

schon mal was von Google Card boards gehört?

Damit plus einer App kann man ganz einfach Virtual Reality erleben.

Hier mal ein Link, falls Sie noch nicht wissen, wie es funktioniert:

-> www.giga.de/zubehoer/google-cardboard

Cinewood Waldkraiburg ist dabei für Insidious Chapter 3!

Zum Film gibts die Cardboards bei uns!

Hier kann man die entsprechende App herunterladen: JETZT APP downloaden, damit Ihr bereit seid, wenn es soweit ist.

Wo Ihr die Cardboards herbekommt?
Tja, wir haben einen Schwung exklusiv für Euch!
Kommt zu uns ins Kino, zeigt Eure App an der Kasse und seid die Ersten deutschlandweit, die die Kino Virtual Reality Brille ihr Eigen nennen!



22.07.2015

22.7.2015: Ladies Night Preview: Magic Mike 2, Einlass 19:00 Uhr     

2012 sorgte Regisseur Steven Soderbergh mit “Magic Mike” besonders beim weiblichen Publikum für große Freude, als er Channing Tatum, Matthew McConaughey, Alex Pettyfer und andere Darsteller strippend auf die Bühne brachte.
2015 wird dieses Abenteuer nun mit dem zweiten Teil “Magic Mike XXL” fortgesetzt. Sexy Joe Manganiello, jede Menge Sixpacks und heiße Dance-Moves:
Der neue Trailer zu "Magic Mike XXL" verspricht einiges!


Regie: Gregory Jacobs, mit Channing Tatum, Matt Bomer, Joe Manganiello, 115 Min, Kinostart: 23. Juli 2015

Ab 19:00 Uhr wird den BesucherInnen eingeheizt in Björns Limes Bar, apropos Limes – den gibt’s auch als Aperetiv, Verlosungen und vieles mehr erwartet die Ladies.
Filmbeginn 20:30 Uhr. HOT!

Hier geht´s zur Filminfo-Seite!

Mit heisser Unterstützung von:




11.06.2015

Gewinne mit Camino de Santiago einen AlpenSpa & Genuss!   --- Aktion beendet! ---   


*** Herzlichen Glückwunsch! ***

Melanie Görner hat den Gutschein gewonnen!

Vielen Dank an dieser Stelle an Hotel Gut Edermann!






Cinewood Waldkraiburg und das Hotel Gut Edermann haben einen exklusiven Gewinn für Euch:

AlpenSpa & Genuss für zwei Personen
  • Tageskarte AlpenSpa
  • 3-Gang-GenussMenü

Was Ihr dafür tun müsst?

Geht diese Woche in die Vorstellung von Camino de Santiago - Eine Reise auf dem Jakobsweg!

Scant das Ticket ein und mailt es an marketing@cinewood.de.


Aktionsdauer 11.06. - 17.06.2015!

Das GUT EDERMANN im Rupertiwinkel ist in aller Munde.
Das traditionsreiche bayrische Gut hat sich in den letzten Jahren zu einem herausragenden Genuss- und SpaHotel entwickelt.
Wellness vom Feinsten, eine traumhafte Naturkulisse und GenussKüche zum Schwärmen zeichnen das GUT EDERMANN aus. Wer führt dort die Regie? Michael Stöberl war bis dato den Eisschnellläufern ein großer Begriff.
Bis 2013 war er erfolgreich als Verbands-Physiotherapeut von Eisschnelllauf-Nationalmannschaften tätig – zuerst der Österreicher, dann der Deutschen und zuletzt der Norweger. Spitzensportler wie Anni Friesinger, Gunda Niemann Stiernemann, Michael Hadschief, Emesy Hunjady u. a. vertrauten auf sein Können.
Zuvor konnte Michael Stöberl selbst als aktiver Eisschnellläufer in der Deutschen Nationalmannschaft große Erfolge feiern: Zehn Deutsche Rekorde Junioren, Deutscher Junioren Meister, mehrfacher Bayerischer Meister, Alpenländercup Sieger u. v. m.

Seit 2010 leitet Michael Stöberl die Geschicke des GUT EDERMANN.
Der erfahrene Physiotherapeut führt das 2.500 m² große AlpenSpa des Hotels und bringt dort gemeinsam mit seinem Team Körper, Geist und Seele der Gäste in Einklang. Als Gastgeber beweist er ein glückliches Händchen.
Schließlich darf er „sein“ GUT EDERMANN zu den führenden Hoteladressen Bayerns zählen. In einer traumhaften Panoramalage – nur 20 Minuten von der Stadt Salzburg und eine gute Stunde von München entfernt – gilt das GUT EDERMANN als Tophotel für Wellness, Aktivgenuss und kulinarische Höhepunkte. Soeben wurde die Küche des Hauses von dem Restaurant- und Gastronomieführer „Genuss & Erlebnis“ mit einer Goldmedaille prämiert – ein Erfolg, der Stöberl vielleicht auch an seine Sportkarriere erinnert ...

Text & Bild: mk-salzburg.at




26.05.2015

Platzhirsch? Gewinnspiel zur neuen Komödie "Hirschen"   --- Aktion beendet! ---   

Das Gewinnspiel ist beednet!

Dieser Spruch hat gewonnen:

"Ich wäre gern ein Platzhirsch, da ich dann als einziger Mann im Haus gegenüber meinen 2 Damen (Frau und 4-jährige Tochter) nicht so sehr auf verlorenem Posten stehen würde. :-) :-)"


Herzlichen Glückwunsch :)



Cinewood Waldkraiburg verlost 2 wunderbare Gewinnspielpakete, bestehend aus
  • einer (Platzhirsch-)Tasse und
  • einem (Platzhirsch-)Brotzeitbrettl
von Adelheid-Glückswerkstatt.

Was Ihr tun müsst?

Schreibt uns an marketing@cinewood.de warum Ihr gerne ein Platzhirsch wärt.
Die besten Gründe gewinnen.

Aktionszeitraum 27.05. - 03.06.2015, 12:00 Uhr - Rechtsweg wie immer ausgeschlossen.

Hirschen - da machst was mit!
Ab 04.06.2015 im Cinewood Waldkraiburg!



22.04.2015

Ihr wollt Avengers 2 und Tinkerbell? Wir auch!


Sehr geehrte Kinobesucher,

ohne Vorankündigung oder Absprache mit den Kinobetreibern änderte der Rechteinhaber und Verleih des Films, die Walt Disney Studios Motion Pictures GmbH (kurz Disney), drastisch die Bezugsbedingungen für Kinos, auch außerhalb der Großstädte.
Dies betrifft o.g. Film, sowie auch alle zukünftigen Filme im Verleih von Disney.

Schweren Herzens haben wir uns daher (wie einige hundert andere inhabergeführte Kinos in Deutschland) dazu entschieden, Avengers 2 und Tinkerbell vorerst nicht ins Programm zu nehmen.

Wir wissen, was wir unseren treuen Besuchern schuldig sind, nämlich nicht nur die sehnlich erwarteten Filme ins Programm zu bringen, sondern dies auch noch zu bezahlbaren Eintrittspreisen.
Dies wäre unter den von Disney geforderten Konditionen auf Dauer fraglich. Eine generelle Verteuerung des Kinobesuchs könnte die Folge von derartigen Verleihkonditionen sein, die nicht in unserem Interesse liegt und die Sie sicher auch nicht wünschen.

Daher bitten wir um Ihr Verständnis für unsere Entscheidung und hoffen sehr, daß Disney seine Forderungen nochmal überdenkt.

Die Geschäftsleitung


-> Mehr Infos zum Thema findet Ihr hier!




13.04.2015

"Original-Filmreihe": Kino-Filme in der englischen Originalfassung

Wie original bist Du?

Das Cinewood Kinocenter zeigt ab September jeden dritten Montag im Monat Kino-Filme in der englischen Originalfassung in freundlicher Zusammenarbeit mit der VHS Waldkraiburg.

13.04.2015

Fast & Furious 7

Continuing the global exploits in the unstoppable franchise built on speed, Vin Diesel, Paul Walker and Dwayne Johnson lead the returning cast of "Fast & Furious 7." James Wan directs this chapter of the hugely successful series that also welcomes back favorites Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Chris "Ludacris" Bridges, Elsa Pataky and Lucas Black. They are joined by international action stars new to the franchise including Jason Statham, Djimon Hounsou, Tony Jaa, Ronda Rousey and Kurt Russell. Neal H. Moritz, Vin Diesel and Michael Fottrell return to produce the film written by Chris Morgan.


-> Zur Filminfo-Seite




23.03.2015

"Volles Haus bei "Stopping"!


23.03.2015

Kann ein Dokumentarfilm über Meditation den großen Saal im Waldkraiburger Kinocenter füllen und das an einem Montag?
Er kann. In Anwesenheit des Regisseurs Bernhard Koch zeigte das „Cinewood“ am 23.3. Stopping – wie man die Welt anhält. Organisiert hatte dies der Krunchyhersteller Barnhouse Naturprodukte aus Mühldorf gemeinsam mit der KAB, der katholischen Arbeiterbewegung, die ihren Montagstermin zur Verfügung gestellt und mit eingeladen hatte.

Als Bio-Hersteller hatte Barnhouse zuvor zum Bio-Sektempfang geladen. Die Einzelhändlerinnen vom Naturkostfachgeschäft „Bio am Eck“ aus Waldkraiburg servierten dazu ihren besten Bio-Käse. Stilvoll versammelten sich die geladenen Gäste auf dem roten Teppich. Bettina Rolle aus der Barnhouse Geschäftsführung erklärte das außergewöhnliche Filmsponsoring mit der langjährigen Zusammenarbeit mit Regisseur Bernhard Koch so: „zum Lebensunterhalt reichen solche Projekte nicht, daher verdient Herr Koch sein Geld mit dem Dreh von Werbefilmen, auch für Barnhouse!“

Der Film selbst, der vier Protagonisten auf ihrer Suche nach mehr Gelassenheit und innerer Ruhe begleitet, wurde vom Publikum mit konzentrierter Aufmerksamkeit verfolgt. „Es war ein großartiger Abend, ich habe viele Anregungen mitgenommen“, kommentierte eine Zuschauerin begeistert.


-> Zur Filminfo-Seite


Filmemacher Bernhard Koch mit
Barnhouse Marketingchefin Bettina Rolle



30.03.2015

"Original-Filmreihe": Kino-Filme in der englischen Originalfassung

Wie original bist Du?

Das Cinewood Kinocenter zeigt ab September jeden dritten Montag im Monat Kino-Filme in der englischen Originalfassung in freundlicher Zusammenarbeit mit der VHS Waldkraiburg.

30.03.2015

Cinderella

The story of "Cinderella" follows the fortunes of young Ella whose merchant father remarries following the tragic death of her mother.
Keen to support her loving father, Ella welcomes her new stepmother Lady Tremaine and her daughters Anastasia and Drizella into the family home.
But, when Ella's father suddenly and unexpectedly passes away, she finds herself at the mercy of a jealous and cruel new family.
Finally relegated to nothing more than a servant girl covered in ashes, and spitefully renamed Cinderella since she used to work in the cinders, Ella could easily begin to lose hope. Yet, despite the cruelty inflicted upon her, Ella is determined to honor her mother's dying words and to "have courage and be kind."

She will not give in to despair nor despise those who abuse her. And then there is the dashing stranger she meets in the woods.
Unaware that he is really a prince, not merely an employee at the Palace, Ella finally feels she has met a kindred soul. It appears as if her fortunes may be about to change when the Palace sends out an open invitation for all maidens to attend a ball, raising Ella's hopes of once again encountering the charming "Kit." Alas, her stepmother forbids her to attend and callously rips apart her dress.

But, as in all good fairy tales, help is at hand as a kindly beggar woman steps forward and, armed with a pumpkin and a few mice, changes Cinderella's life forever.


-> Zur Filminfo-Seite




17.03.2015

Wer will eine Kult-DVD?    

Geht zu viert zu "Spongebob Schwammkopf" ins Cinewood
und bekommt eine Spongebob-DVD geschenkt!



Einfach dieses Formular ausdrucken, ausfüllen und einschicken!



-> Zur Filminfo-Seite







15.03.2015

"The Boy Next Door" - Gewinnspiel   --- Aktion beendet! ---   

The Boy Next Door
"Eine verhängnisvolle Affäre" unter umgekehrten Vorzeichen:
Jennifer Lopez spielt eine alleinerziehende Mutter, die sich auf eine Liebesnacht mit ihrem neuen Nachbarn einlässt - ein Fehler, den sie schon bald bereut.

Schreibt uns, wen Ihr Euch vor Eurer Tür wünscht und warum!

Die originellsten Antworten gewinnen eine exklusive Trinkflasche zum Film.

Bitte denkt daran: Euer Gewinn muss im Kino abgeholt werden, wir verschicken keine Gewinne!

Antworten an marketing@cinewood.de!

Aktionszeitraum: 15.03. - 20.03.2015!


-> Zur Filminfo-Seite



15.03.2015

SHAUN DAS SCHAF - Fotowettbewerb!   --- Aktion beendet! ---   

Herzlichen Glückwunsch!

Das Gewinner-Foto stammt von Familie Streicher-Jacobi!
Ausser ein paar farbenfrohen Fischen ist auch ein kleine Maus auf dem Foto.
Sie heißt Giulia und wird im Mai 4 Jahre alt.
Giulia darf sich über ihr Shaun Überraschungspaket freuen!
Danke an Familie Streicher-Jacobi bis bald in unserem Theater!

---

Schickt uns Euer bestes Tierfoto! --- Aktion beendet! ---

Das originellste oder schönste Foto
gewinnt ein Überraschungspaket zum Film.

Bitte denkt daran:
Euer Gewinn muss im Kino abgeholt werden, wir verschicken keine Gewinne!

Bitte schickt Eure Fotos an marketing@cinewood.de!

Aktionsszeitraum: 15.03. - 20.3.2015

Viel Glück!


-> Zur Filminfo-Seite







16.03.2015

"Original-Filmreihe": Kino-Filme in der englischen Originalfassung

Wie original bist Du?

Das Cinewood Kinocenter zeigt ab September jeden dritten Montag im Monat Kino-Filme in der englischen Originalfassung in freundlicher Zusammenarbeit mit der VHS Waldkraiburg.

16.03.2015

Focus

Will Smith stars as Nicky, a seasoned master of misdirection who becomes romantically involved with novice con artist Jess. As he’s teaching her the tricks of the trade, she gets too close for comfort and he abruptly breaks it off. Three years later, the former flame - now an accomplished femme fatale - shows up in Buenos Aires in the middle of the high stakes racecar circuit. In the midst of Nicky’s latest, very dangerous scheme, she throws his plans for a loop ... and the consummate con man off his game. FSK 12, 105 Min.


-> Zur Filminfo-Seite




09.03.2015

"Original-Filmreihe": Kino-Filme in der englischen Originalfassung

Wie original bist Du?

Das Cinewood Kinocenter zeigt ab September jeden dritten Montag im Monat Kino-Filme in der englischen Originalfassung in freundlicher Zusammenarbeit mit der VHS Waldkraiburg.

09.03.2015

Seventh Son

Young Thomas is apprenticed to the local Spook to learn to fight evil spirits. His first great challenge comes when the powerful Mother Malkin escapes her confinement while the Spook is away.


-> Zur Filminfo-Seite




05.03.2015

Vorverkaufstart FAST & FURIOUS 7


Das Cinewood Waldkraiburg ist teilnehmendes Kino mit Vorverkauf zu FAST & FURIOUS 7!

Am 5. März startet der Vorverkauf zum 7. Teil der Auto-Kult-Reihe mit Vin Diesel und Paul Walker.

Nach den Ereignissen im sechsten Teil sinnt Ian Shaw auf Rache für seinen Bruder Owen. Schnell sieht sich die Familie um Dom Toretto (Vin Diesel), Mia (Jordana Brewster), Brian (Paul Walker) einer größeren Gefahr gegenüber als jemals zuvor und auch die ersten Toten gibt es bald zu beklagen.
Regie: James Wan, mit Vin Diesel, Paul Walker, Tyrese Gibson ...Auto-Kult-Reihe mit Vin Diesel und Paul Walker.

Aufgrund des tragischen Todes von Paul Walker verzögerten sich die Dreharbeiten zu FF7. Walker war am 30. November 2013 in einen Autounfall verwickelt worden und war dabei ums Leben gekommen. Regisseur James Wan und Universal Pictures berieten über notwendige Überarbeitungen am Skript und wie man auf eine Weise mit der Produktion fortfahren könnte, die respektvoll mit Walkers Tod umgehe. Walker hatte fast die Hälfte seiner Szenen abgedreht und wird in dem Film das letzte Mal zu sehen sein.




02.03.2015

"Original-Filmreihe": Kino-Filme in der englischen Originalfassung

Wie original bist Du?

Das Cinewood Kinocenter zeigt ab September jeden dritten Montag im Monat Kino-Filme in der englischen Originalfassung in freundlicher Zusammenarbeit mit der VHS Waldkraiburg.

02.03.2015

American Sniper

From director Clint Eastwood comes "American Sniper," starring Bradley Cooper as Chris Kyle, the most lethal sniper in U.S. military history.
But there was much more to this true American hero than his skill with a rifle. U.S. Navy SEAL sniper Chris Kyle is sent to Iraq with only one mission: to protect his brothers-in-arms.
His pinpoint accuracy saves countless lives on the battlefield and, as stories of his courageous exploits spread, he earns the nickname "Legend."
However, his reputation is also growing behind enemy lines, putting a price on his head and making him a prime target of insurgents.
Despite the danger, as well as the toll on his family at home, Chris serves through four harrowing tours of duty in Iraq, becoming emblematic of the SEAL creed to "leave no man behind."
But upon returning home, Chris finds that it is the war he can't leave behind.


-> Zur Filminfo-Seite




23.02.2015

"Original-Filmreihe": Kino-Filme in der englischen Originalfassung

Wie original bist Du?

Das Cinewood Kinocenter zeigt ab September jeden dritten Montag im Monat Kino-Filme in der englischen Originalfassung in freundlicher Zusammenarbeit mit der VHS Waldkraiburg.

23.02.2015

Fifty Shades of Grey

Literature student Anastasia Steele's life changes forever when she meets handsome, yet tormented, billionaire Christian Grey.


-> Zur Filminfo-Seite




16.02.2015

"Original-Filmreihe": Kino-Filme in der englischen Originalfassung

Wie original bist Du?

Das Cinewood Kinocenter zeigt ab September jeden dritten Montag im Monat Kino-Filme in der englischen Originalfassung in freundlicher Zusammenarbeit mit der VHS Waldkraiburg.

11.02.2015

Jupiter Ascending

Mila Kunis and Channing Tatum star in a spectacular, cosmos-spanning sci-fi adventure from the directors of 'The Matrix'.
Jupiter Jones (Mila Kunis) always dreamed that she was destined for great things. But the reality of her life sometime in the far future is that of a downtrodden toiler cleaner.
Enter Caine (Channing Tatum) - a genetically engineered former military hunter who has arrived on Earth specifically to track her down.
Addressing her as "your majesty", he reveals that she is at the heart of a war between powerful rival galactic dynasties. Currently, the malevolent Balem (Eddie Redmayne) owns the title to Earth. Jupiter's genetic signature reveals that it is her birthright.
The scene is set for a spectacular battle for the planet! More than a decade on from the ground-breaking 'Matrix' trilogy ...


-> Zur Filminfo-Seite




09.02.2015


Fifty Shades of Grey

Ab 09.02.2015 kann Fifty Shades of Grey
onlineim Cinewood reserviert werden!


Verfilmung des Bestsellers Fifty Shades of Grey um die junge Studentin Anastasia Steele, die sich auf eine erotische Beziehung mit dem Millardär Christian Grey einlässt.

-> Zur Filminfo-Seite





09.02.2015

"Original-Filmreihe": Kino-Filme in der englischen Originalfassung

Wie original bist Du?

Das Cinewood Kinocenter zeigt ab September jeden dritten Montag im Monat Kino-Filme in der englischen Originalfassung in freundlicher Zusammenarbeit mit der VHS Waldkraiburg.

09.02.2015

The Interview

A comedy film about North Korea that had its Christmas Day launch cancelled after a major cyber attack and threats against US cinema-goers is now to get a limited theatrical US-release, also in Germany. The Interview features James Franco and Seth Rogen as two journalists granted an audience with Mr Kim. The CIA then enlists the pair to assassinate him.


-> Zur Filminfo-Seite




19.01.2015

"Original-Filmreihe": Kino-Filme in der englischen Originalfassung

Wie original bist Du?

Das Cinewood Kinocenter zeigt ab September jeden dritten Montag im Monat Kino-Filme in der englischen Originalfassung in freundlicher Zusammenarbeit mit der VHS Waldkraiburg.

19.01.2015

Unbroken

An adaptation of Laura Hillenbrand’s novel about Louie Zamperini, the film tells a heartbreaking tale of survival and persevering through the darkest of times.
Regie: Angelina Jolie, with Jack O'Connell, Domhnall Gleeson, Garrett Hedlund, FSK 12, 137 Min.


-> Zur Filminfo-Seite




12.01.2015

"Original-Filmreihe": Kino-Filme in der englischen Originalfassung

Wie original bist Du?

Das Cinewood Kinocenter zeigt ab September jeden dritten Montag im Monat Kino-Filme in der englischen Originalfassung in freundlicher Zusammenarbeit mit der VHS Waldkraiburg.

12.01.2015

96 Hours - Taken 3

Taken 3 (also stylized as Tak3n) is a 2015 English-language French action thriller film directed by Olivier Megaton and written by Luc Besson and Robert Mark Kamen. It is the third and final installment in the Taken trilogy, and the sequel to the 2008 film Taken and the 2012 film Taken 2. The film stars Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen and Forest Whitaker.
Liam Neeson returns as ex-government operative Bryan Mills, whose life is shattered when he's falsely accused of a murder that hits close to home. As he's pursued by a savvy police inspector (Forest Whitaker), Mills employs his "particular set of skills" to track the real killer and exact his unique brand of justice.
Director: Olivier Megaton, Writers: Luc Besson, Robert Mark Kamen, Producer, Luc Besson
Actors: Liam Neeson (Bryan Mills), Forest Whitaker (Franck Dotzler), Famke Janssen (Lenore) Maggie Grace (Kim), Dogray Scott (Stuart St. John), Sam Spruell (Oleg Malankov), Leland Orser (Sam)


-> Zur Filminfo-Seite




05.01.2015

"Original-Filmreihe": Kino-Filme in der englischen Originalfassung

Wie original bist Du?

Das Cinewood Kinocenter zeigt ab September jeden dritten Montag im Monat Kino-Filme in der englischen Originalfassung in freundlicher Zusammenarbeit mit der VHS Waldkraiburg.

05.01.2015

Fury (Herz aus Stahl)

April, 1945.
As the Allies make their final push in the European Theatre, a battle-hardened army sergeant named Wardaddy (Brad Pitt) commands a Sherman tank and her five-man crew on a deadly mission behind enemy lines.
Outnumbered and outgunned, Wardaddy and his men face overwhelming odds in their heroic attempts to strike at the heart of Nazi Germany.
Regie: David Ayer, mit Brad Pitt, Shia LaBeouf, Logan Lerman, 134 Min, FSK 16


-> Zur Filminfo-Seite




21.12.2014

Kurzfilmtag im Cinewood am 21.12.2014

Waldkraiburg ist dabei beim 3. Kurzfilmtag "Der kürzeste Tag - Der Kurzfilmtag"
zusammen mit zahlreichen anderen Städten in ganz Deutschland.
Das Cinewood Waldkraiburg, die Stadtmarketing Waldkraiburg GmbH und die Kulturabteilung der Stadt Waldkraiburg haben für Filmfreunde ein Programm mit fünf unterschiedlichen Blöcken zusammengestellt.

14:30 Uhr: Kurzfilme für Kinder - Von Schneemännern und Eseln
Für Kinder ab sechs: Ein Mädchen klaut Schneemännern die Möhren, einem Esel wird der Job am Strand zu viel und die kleine Cherry schrumpft und schrumpft.

15:30 Uhr: Kurzfilme für Kinder - Mo&Friese unterwegs
Mo&Friese, die Maskottchen des HamburgerKurzFilmFestivals sind wieder auf Reisen gegangen und haben die neuesten Kurzfilme im Handgepäck. Das lustige und abwechslungsreiche Programm ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet und nimmt die jungen Zuschauer sowohl inhaltlich als auch ästhetisch mit auf eine bunte Reise durch verschiedene Welten und Genres.

17:00 Uhr: Eight Shorts for One X-Mas
Weihnachten, einmal um die Welt in 70 Minuten. In all den Ländern wird gefeiert - mit einigen Hindernissen. Weihnachten mal ganz anders! Die Filme werden in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.

19:00 Uhr: Magic Moments
Von bildgewaltigen Animationsklassikern zu brandneuen Stopptrick, von charmantem Indiekino mit leicht verschrobenen Romantikern bis zu zauberhaften Begegnungen und Realitätsverschiebungen ist dies ein Programm, das die Welt mit anderen Augen sehen lässt.

20:30 Uhr: Ab ins All
Weltraumabenteuer! Fremde Planeten werden erobert, in Raumschiffen gibt es brenzliche Zwischenfälle, Liebe wird in der Schwerelosigkeit praktiziert, Roboter haben Identitätsideen, wir lernen Marsmenschen kennen, geraten in Zeitlöcher, holen den Mond vom Himmel und treffen Gott. Willkommen im Weltall!


Eintritt Kinderblöcke: 3.- € / Erwachsenenblöcke 5.- €.
Kombiticket für beide Kinderblöcke: 5.- € / drei Erwachsenenblöcke zu 12.- €.
Karten gibt es im Cinewood.

-> Alle Infos zum Kurzfilmtag auch auf der Seite vom Haus der Kultur Waldkraiburg

-> Download der einzelnen Programme (pdf): 14:30 Uhr •  15:30 Uhr •  17:00 Uhr •  19:00 Uhr •  20:30 Uhr

-> www.kurzfilmtag.com





15.12.2014

"Original-Filmreihe": Kino-Filme in der englischen Originalfassung

Wie original bist Du?

Das Cinewood Kinocenter zeigt ab September jeden dritten Montag im Monat Kino-Filme in der englischen Originalfassung in freundlicher Zusammenarbeit mit der VHS Waldkraiburg.
Den Anfang macht eine Komödie: „Sex Tape“, im Oktober ein Agenten-Thriller: „The Equalizer“, der November wartet mit „Interstellar“ auf und das Jahr schließt im Dezember mit der Originalfassung von „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“.

Ob die Reihe im Jahr 2015 weitergeführt wird, entscheidet wie auch sonst, der Zuspruch der Waldkraiburger Kinobesucher.


15.12.2014

„Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“

The Company of Thorin has reached Smaug's lair; but can Bilbo and the Dwarves reclaim Erebor and the treasure? And, if so, can they hold on to it?

Peter Jackson führt mit dem Fantasy-Abenteuer Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere die Hobbit-Trilogie zum Abschluss.

Regie: Peter Jackson, mit Martin Freeman, Ian McKellen, Luke Evans.


-> Zur Filminfo-Seite




04.12.2014

PADDINGTON Verlosung!    --- AKTION beendet! Gewinner: Rüdiger Vogel - Herzlichen Glückwunsch! ---

Wir verlosen ein Überraschungspaket zum Filmstart!

Frage: Wie heisst der berühmte Bahnhof der Geschichte?

a) Paddingtn
b) Paddington
c) Peddington

Bitte schickt uns den richtigen Buchstaben unter Angabe Eures Namen und Kontakt an marketing@cinewood.de!

Aktionsszeitraum: 04.12. - 11.12.2014

Viel Glück!


-> Zur Filminfo-Seite







13.11.2014

Gewinnspiel zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1"     --- AKTION beendet ---

"Eben vom Verleih bestätigt!
Ihr sollt die ersten sein!

Sichert Euch JETZT die Tickets!

Preview: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1!


Bitte postet, welcher Euer Lieblings Distrikt ist und warum!

Unter allen, die auf Facebook geposted haben, verlosen wir
exklusive DVD-Sets und Postkarten-Sets von den
Tribute von Panem!


Aktionszeitraum: 13.11.2014 - 18.11.2014, 12:00 Uhr



-> Zur Filminfo-Seite





31.10.2014

10 Tickets für "5 Zimmer Küche Sarg" zu gewinnen!     --- AKTION beendet ---

Ihr wollt umsonst ins Kino?
Cinewood zeigt ab Donnerstag eine unglaubliche Vampirdokumenation!
"5 Zimmer Küche Sarg" - Der faszinierende Dokumentarfilm zeigt erstmals und mit schonungsloser Offenheit den unspektakulären Alltag einer bisher unerforschten Spezies.
Unter lebensgefährlichen Drehbedingungen aber mit viel Sympathie für seine Protagonisten offenbart dieser Film sämtliche Facetten des Schattendaseins.

Wir verlosen 10 Tickets!

Die ersten 10, die verkleidet zu Halloween am 31.10.2014 zur 20:30 Uhr Vorstellung von "5 Zimmer Küche Sarg" kommen, zahlen kein Kinoticket.

Wir freuen uns auf Eure Outfits!


-> Zur Filminfo-Seite




31.10.2014

Aktion "Mode mit mehr Wert" am 31.10. im Cinewood    --- AKTION beendet ---

Aktion hoffnung und der KAB Kreisverband Mühldorf laden herzlich zu großem Secondhand-Kleidermarkt am 31. Oktober ein.
Individualität statt Mode von der Stange – das bietet der erste mobile Secondhand-Kleidermarkt, den die aktion hoffnung am 31. Oktober gemeinsam mit der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Kreisverband Mühldorf im Cinewood Waldkraiburg veranstaltet.
Besucherinnen und Besucher erwartet auf über 160 Quadratmetern aktuelle Herbst- und Wintermode, darunter Kinder-, Damen- und Herrenbekleidung, aber auch Trachten und Landhausmode sowie Accessoires.
Am Markttag werden zudem verschiedene Filme zum Thema Nachhaltigkeit gezeigt.
Für das leibliche Wohl sorgen Schmankerl aus der Region. Mit dem Reinerlös unterstützen die Organisatoren eine Grundschule in Oberägypten.

Ökologisch Umgang mit Textilien und Engagement für die Eine Welt
„Das Konzept des Secondhand-Kleidermarktes verbindet den ökologischen Umgang mit Mode und das Engagement für die Eine Welt“, erklärt Lucia Baumann, die die Märkte für die aktion hoffnung organisiert. So bietet die Hilfsorganisation ihren Kunden im wahrsten Sinne des Wortes Mode mit mehr Wert.
„Secondhand-Kleidung ist ökologisch und ökonomisch sinnvoll, da der Kreislauf von (Über-)Produktion, übermäßigem Konsum und Wegwerfen unterbrochen wird. Zudem fließen die Markt-Erlöse in Entwicklungsprojekte auf der ganzen Welt“, so Baumann weiter.
Besucher haben auf jedem Markt die Möglichkeit, gut erhaltene, saubere Kleidung abzugeben.

Große Auswahl an trendiger Secondhand-Kleidung
„Unsere Kundinnen und Kunden schätzen die große Auswahl an trendiger Secondhand-Kleidung für alle Altersgruppen und die Unikate, die es woanders nicht zu kaufen gibt“, betont Baumann. Bei der Organisation des mobilen Marktes wird die aktion hoffnung von zahlreichen Ehrenamtlichen unterstützt. „Ohne das großartige Engagement der freiwilligen Helfer wären die mobilen Märkte nicht realisierbar“, ist sich Baumann sicher.
Der Reinerlös des Modemarktes kommt der El Nekheila-Grundschule in Oberägypten zugute. Dort leben viele Familien mit sehr geringen Einkommen. Kinder, die die El Nekheila-Schule besuchen, profitieren nicht nur von einer gezielten schulischen Förderung, sondern auch von einer Vielzahl an weiterführenden Kursen, z.B. in den Fächern Theater oder Musik. Mit ihrer finanziellen Hilfe tragen die Veranstalter zum Erhalt der Schule bei und eröffnen den Mädchen und Jungen aus benachteiligten Familien so die Chance auf Bildung. Die „aktion hoffnung - Hilfe für die Mission“ ist eine kirchliche Hilfsorganisation des Bistums Augsburg und des katholischen Hilfswerkes missio in München. Sie unterstützt seit mehr als 25 Jahren Entwicklungsprojekte in Afrika, Lateinamerika, Asien und Osteuropa durch finanzielle Hilfen, direkte Hilfsgütertransporte und den fairen Handel.
Im Jahr 2013 hat die aktion hoffnung mit 663.000 Euro aus Verkaufserlösen, Spenden und Drittmitteln 96 Entwicklungsprojekte in 34 Ländern unterstützt. 166.802 kg Kilogramm Kleidung, Lebensmittel, Schulbedarf, Hygieneartikel und andere dringend benötigte Hilfsgüter wurden direkt an Projektpartner weltweit versendet. Zur Finanzierung ihrer Arbeit sammelt die aktion hoffnung modische Secondhand-Kleidung und vermarktet diese im Großhandel nach den im Dachverband FairWertung e.V. aufgestellten Kriterien sozial verträglich, ökologisch und entwicklungspolitisch sinnvoll. Einen kleinen Teil der Kleidung verkauft die aktion hoffnung im Einzelhandel unter dem eigenen VINTY’S-Mode- und FairTrade-Label, um mit den Verkaufserlösen Entwicklungsprojekte zu unterstützen. Bei der Verleihung des Bayerischen Eine Welt-Preises 2014 wurde die aktion hoffnung mit dem 2. Preis ausgezeichnet.
Weitere Informationen über die aktion hoffnung im Internet unter www.aktion-hoffnung.de.



11.10.2014

Gewinnspiel zu "5 Zimmer Küche Sarg"    --- AKTION beendet ---



In grusliger Zusammenarbeit mit dem Weltkino Filmverleih könnt Ihr
2 Tickets für die Deutschlandpremiere am 17.10.2014 in Berlin gewinnen.

Bitte sendet die coolsten Fotos von Eurer Einrichtung an marketing@cinewood.de, die beste Idee gewinnt!

Aktionszeitraum: 10.10.-13.10.2014 - Gewinn umfasst ausschließlich 2 x Eintritt zur Premiere in Anwesenheit der Hauptdarsteller (Ab- und Anreise, Hotel muß selbst getragen werden.)

Film-Website: www.5zimmerkuechesarg.weltkino.de




06.10.2014

Kult - Double Feature: Dampfnudelblues & Winterkartoffelknödel
am 13.10.2014 im Cinewood

Der Eberhoferkrimi Dampfnudelblues war im Sommer 2013 der Überraschungserfolg in den bayerischen Kinos.

Am 13.10.2014 im DoppelPack mit dem Nachfolgerfilm "Winterkartoffelknödel"!

Hier geht´s zu den Filminfoseiten von
-> Dampfnudelblues und -> Winterkartoffelknödel.



23.09.2014

Geburtstag feiern mit "Der 7bte Zwerg"

Du willst am liebsten direkt
in die Märchenwelt des 7bten Zwergs abtauchen?

Die ersten vier Kinder,
die ihren 7bten Geburtstag beim Film
"Der 7bte Zwerg" im Cinewood feiern,
bekommen eine tolle Überraschung.



... und hier gibt´s noch weitere Informationen zu
Kindergeburtstag im Cinewood und
zum Film "Der 7bte Zwerg".



16.09.2014

„Kino ist Vielfalt“ - Greta & Starks Auszeichnung fürs Cinewood!

Das Cinewood Waldkraiburg wurde von Greta & Starks als Kino der Woche 39 für Ihr überdurchschnittliches Engagement ausgezeichnet!

"Durch Ihr Engagement tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass Ihr Kino ein Ort sein kann an dem Träume wahr werden!
Der Traum einer Kinowelt für alle - die Sie durch Ihre Bemühungen möglich machen - vielen Dank!" (Greta & Starks)


Greta & Starks machen Kino mit Audiodeskription und Untertitel einfach zugänglich – jederzeit und überall.
Barrierefreies Kino wird so eigenständig und unabhängig!


Weitere Informationen zu Greta & Starks im Cinewood Waldkraiburg.


30.07.2014

"Original-Filmreihe": Kino-Filme in der englischen Originalfassung

Wie original bist Du?

Das Cinewood Kinocenter zeigt ab September jeden dritten Montag im Monat Kino-Filme in der englischen Originalfassung in freundlicher Zusammenarbeit mit der VHS Waldkraiburg.
Den Anfang macht eine Komödie: „Sex Tape“, im Oktober ein Agenten-Thriller: „The Equalizer“, der November wartet mit „Interstellar“ auf und das Jahr schließt im Dezember mit der Originalfassung von „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“.

Ob die Reihe im Jahr 2015 weitergeführt wird, entscheidet wie auch sonst, der Zuspruch der Waldkraiburger Kinobesucher.


22.09.2014

Sex Tape

A married couple wake up to discover that the sex tape they made the evening before has gone missing, leading to a frantic search for its whereabouts.

Heiße Komödie mit Cameron Diaz und Jason Segel als Paar, das ein selbst gemachtes Sexvideo aus Versehen an Bekannte und Verwandte schickt.

Regie: Jake Kasdan, mit Cameron Diaz, Jason Segel, Rob Corddry

-> Zur Filminfo-Seite




17.08.2014

Gewinnspiel zum Filmstart von Lucy    --- AKTION beendet ---

Zum Filmstart von Lucy am 18.08.2014 gibt es in Zusammenarbeit mit Universal Pictures etwas Tolles zu gewinnen!

Und zwar:
2 x eine Powerbank
(externer Akku für Smartphones etc., siehe Abbildung rechts)!

Was Ihr hierfür tun müsst?

Nehmt Eure Kinotickets zu Lucy, gestaltet sie nach Euren Vorstellungen und postet sie auf unserer Facebook-Seite.

Aktionszeitraum 18.08. - 28.8.2014!

Viel Spaß!

... und hier geht´s zur Filminfo von Lucy!



27.05.2014

Wollt Ihr den Rosi? - Jetzt abstimmen    --- AKTION beendet ---

Die BESTE CHANCE für die BESTEN KINOS
für den Besuch des BESTEN REGISSEURS!


Auf www.facebook.com/bestechance gibt es ein Voting,
bei dem jeder Nutzer für sein Kino stimmen kann.

Die Kinos mit den meisten Stimmen
gewinnen einen Rosi-Besuch!

Wer keinen Facebook-Account hat,
kann seine Stimme auch direkt an
besteskino@majestic.de mailen.


"Ihr möchtet DAS wieder?"




Home  |  Programm & Reservierung  |  Saalübersicht  |  Preise  |  FAQ  |  Gastronomie  |  Über uns  |  Partner

Copyright © 1999-2017 www.cinewood.de  |  Impressum



Bannerwerbung
auf cinewood.de