Infos & FAQs

  • Wie kann man bezahlen?

An der Kinokasse können sie mit Gutscheinen, Bargeld oder Karte bezahlen. Ebenfalls möglich ist die Bezahlung mit allen gängigen bargeldlosen Zahlungsarte, z.B. Apple Pay, Google Pay, usw...

  • Wie kann man Tickets reservieren?

Tickets können online, persönlich vor Ort oder telefonisch zu unseren Öffnungszeiten reserviert werden.

  • Wann müssen reservierte Tickets an der Kasse abgeholt werden?

Reservierte Tickets werden bis 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn hinterlegt, danach werden sie vom System wieder freigegeben. Sollten Sie es zeitlich nicht schaffen, bitte kurz Bescheid geben, so können wir Ihre Reservierung verlängern. Falls Sie doch nicht zu einer vorab reservierten Vorstellung kommen können, ebenfalls bitte Bescheid geben, oder die Tickets stornieren.

  • Gibt es Rollstuhlplätze?

In jedem unserer 8 Säle sind Rollstuhlplätze verfügbar, ebenso Behindertenparkplätze direkt vor dem Eingang, Aufzug und Behindertentoiletten. Die Tickets sind bei der online Buchung gekennzeichnet. Benötigen Sie Hilfe? Unser Personal hilft Ihnen gern!

  • Darf ich Getränke oder Essen von Zuhause mitbringen?

In unseren Kinosälen sind nur Getränke und Snacks unserer Concessiontheke gestattet. Bitte auch keine Speisen oder Getränke aus den Gastros im Haus mit in den Saal nehmen.

  • Gibt es Gebühren bei online Reservierungen oder Käufen?

Reservierungen, egal ob online, telefonisch oder vor Ort, sind generell kostenlos. Gutschein Käufe sind ebenfalls gebührenfrei. Beim online Ticketkauf fällt eine Gebühr von 10% zusätzlich an. Der Ticketkauf an der Kinokasse ist ohne zusätzliche Kosten.

  • Darf mein Kind allein ins Kino?

Genaue Infos hierzu erhalten sie im Fussbereich der Homepage unter "FSK & Jugendschutz". Sollten Fragen offen bleiben, kontaktieren sie uns bitte.

  • Wie kann ich einen Kindergeburtstag buchen?

Unser Angebot "Kindergeburtstag" kann nur telefonisch oder persönlich vor Ort gebucht werden.

  • Ab wann gibt´s das neue Programm?

Die Programmplanung für eine Kinowoche, immer Donnerstag bis zum nächsten Mitwoch, wird immer Montag gemacht. Das Kinoprogramm sollte dann ab Mittag online zu sehen sein. Falls ein Feiertag auf Montag fällt, verschiebt es sich auf Dienstag.

  • Wichtig bei Filmen im Vorverkauf!

Einige Vorstellungen werden nur im Vorverkauf angeboten. Ist dies der Fall, sind Tickets nicht reservierbar, sondern nur - wie der Name schon sagt - vorab kaufbar.

  • Probleme beim online Ticketkauf

Sollten Sie Probleme beim online Ticketkauf haben, z.B. Ticketstornierung, für die falsche Vorstellung gebucht oder ein Platz soll dazugebucht werden? Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren Partner Kinoheld. Online Käufe werden über den Anbieter Kinoheld abgewickelt, bitte direkt dort anfragen, hier wird Ihnen immer geholfen.

  • Ich habe etwas im Kino verloren oder liegen gelassen

Wenn sie etwas im Kino verloren oder liegen gelassen haben, können Sie uns anrufen oder per Mail nachfragen. Die Säle werden nach jeder Vorstellung gereinigt und was da nicht auftaucht, findet sich in den meisten Fällen am nächsten Tag, wenn unsere Putzfrauen da sind.

 

Wir aktualisieren laufend unsere FAQs. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet worden sein, kontaktieren Sie uns gerne!